29. Tag - Frühstück im Spielkasino Darwin,
Abflug nach Perth

Home
1. Tag
2. Tag
3. Tag
4. Tag
5. Tag
6. Tag
7. Tag
8. Tag
9. Tag
10. Tag
11. Tag
12. Tag
13. Tag
14. Tag
15. Tag
16. Tag
17. Tag
18. Tag
19. Tag
20. Tag
21. Tag
22. Tag
23. Tag
24. Tag
25. Tag
26. Tag
27. Tag
28. Tag
29. Tag
30. Tag

 

Zum Frühstück fahren wir heute ins Spielkasino von Darwin. Das Buffet ist vom Feinsten, warme und kalte Speisen, Obst, Müsli, und essen, soviel man will. Bei so einem Angebot herrscht natürlich auch viel Betrieb. Heidi ist schon nicht mehr bei uns, ihr Flug nach Cairns ging bereits um 06.00 Uhr. Wir haben uns gestern Abend bereits von ihr verabschiedet.

 

Nach dem Frühstück haben wir noch ca. 2 Stunden für uns, die wir dazu nutzen noch etwas in Darwin herum zu schlendern. Wir kommen dabei an unseren ersten Hotel von der Tour 2004 vorbei, d.h. hier sollte es stehen. Doch Abrissbagger haben dem Hotel den Garaus gemacht. Aber vermutlich wird hier ein neues Hotel entstehen.

Im Park von Darwin

Gegen Mittag wird sich wohl unsere Gruppe auflösen. Claudia, Mechtild und ich fliegen um 15.00 Uhr nach Perth, wo Claudia noch einen zusätzlichen Tag verbringen wird. Silke und Bettina starten um 16.00 Uhr über Singapore nach Frankfurt. Heinz und Irene wollen noch Flugmeilen sammeln, sie fliegen erst in die ‚verkehrte’ Richtung nach Sydney und dann wieder zurück über Singapore nach Frankfurt. Michi und Jürgen lassen sich mit dem Rückflug noch Zeit bis Sonntag.

 

Bruno will am Sonntag von hier los. Bis Cairns sind es etwa 2.800 km, er will am Sonntag noch bis Mount Isa, ca. 1.500 km. Am nächsten Tag dann der Rest, nur noch 1.300 km bis nach Hause.

 

Von Darwin nach Perth haben Friedel und ich einen Dreierblock, also viel Platz. Und das Gepäck können wir auch bis Frankfurt durchchecken. Wir sehen es dann aber hoffentlich in Frankfurt wieder. Etliche Sachen haben wir in den letzten Tagen ‚entsorgt’ doch durch Sand, Muscheln und Steine ist unser Gepäck trotzdem um einige Kilo angewachsen. Aber welch Glück, keine Beanstandungen. Außerdem müssen wir in Perth noch eine Geschenkpackung Bierdosen besorgen. Wir hatten Horst versprochen, ihm ein Emu-Export mitzubringen.

 

Der Flug ist ruhig. Schade, dass es bewölkt ist, so kann ich von Westaustraliens Landschaft so gut wie nichts mehr erkennen. Meine Uhr kann ich auch wieder 1,5 Std. zurückstellen.

 

In Perth müssen wir vom nationalen auf den Internationalen Flughafen wechseln. Hoffentlich klappt das bei meinen spärlichen Englisch-Kenntnissen. Ich frage, wo der Transitbus abfährt. Ein Schwall von Worten wird über mich ausgeschüttet. Aber als der Mann merkt, dass ich nicht viel verstehe, nimmt er uns buchstäblich ‚an der Hand’ und bringt uns direkt zum Bus. So nett sind Australier. Unser Transitbus fährt dann nicht über normale Straßen, sondern über das Flughafengelände zum Internationalen Airport. Interessant, einen Flughafen mal von der anderen Seite zu sehen.

 

Von Perth starten wir pünktlich nach Dubai. Der Flug verläuft mit leichten Wacklern, so dass öfter das Zeichen ‚anschnallen’ kommt. Da es ein kompletter Nachtflug ist, ist natürlich nichts zu sehen. Ist aber nicht so schlimm, da es fast nur über den Indischen Ozean geht. Nach gut 11 Stunden landen wir in Dubai. Und wieder kann ich die Uhr 3 Stunden zurückstellen.

 

Vorheriger Tag       Nächster Tag