2. Tag - Flug, Zwischenlandung in Dubai
Home
1. Tag
2. Tag
3. Tag
4. Tag
5. Tag
6. Tag
7. Tag
8. Tag
9. Tag
10. Tag
11. Tag
12. Tag
13. Tag
14. Tag
15. Tag
16. Tag
17. Tag
18. Tag
19. Tag
20. Tag
21. Tag
22. Tag
23. Tag
24. Tag
25. Tag
26. Tag
27. Tag
28. Tag
29. Tag
30. Tag

 

Im Flughafengebäude jede Menge Betrieb. Geschäfte in Massen, Gold kiloweise und sogar relativ billig. Und, im Gegensatz zu anderen Duty Free Shops wird hier jede Menge gekauft.

Flughafen Dubai
Flughafen Dubai

Wir haben etwa 3,5 Std. Zeit und versuchen einen Sitzplatz zu bekommen und sehen uns dann die Menschen an. Wir sind zum ersten Mal auf arabischem Boden.

 

Hier begegnen uns viele Menschen mit arabischer Kleidung. Frauen mit Kopftuch und langem Umhang. Männer mit Bärten und auch urarabisch gekleidet, eben so, wie ich mir den echten Araber vorstelle, Kaftan, Turban, Sandaletten.

 

Mir fallen auf diesem Glitzerflughafen vor allen Dingen die vielen Männer auf, die in ein weißes ‚Bettlaken’ oder ‚Badetuch’ eingehüllt herumlaufen. Es würde mich schon reizen, mal an diesem Laken zu zupfen, um zu sehen, ob es hält und was darunter ist.

 

Überall liegen schlafende Leute herum. Auch ich versuche - genau wie auf dem Flug - etwas zu schlafen, damit ich fit bin für mein Australien.

 

Irgendwann ist die Wartezeit vorbei. Es heißt wieder Boarding. Im Flieger haben wir die letzte Reihe, einen Zweierblock. Meiner Meinung nach habe ich in diesem Flieger etwas mehr Platz. Etwa 10,5 Std. Flug haben wir vor uns. Zuerst noch über Land, geht es dann stundenlang über den Indischen Ozean. Wasser – Wasser – Wasser. Unterbrochen nur durch einen Überflug der Malediven. Viele kleine Eilande, die sich aus der Luft farblich schön abheben. Blaugrün in vielen Farbnuancen.


Ein Blick auf die Malediven

 


Vorheriger Tag       Nächster Tag